Chirotherapie in Krefeld

Praxis für Physiotherapie Karsten Jentges

Immer mehr Menschen werden von chronischen Rückenleiden geplagt, was oftmals zu erheblichen Einschränkungen im Alltag führt. Die Gründe sind verschieden: Beispielsweise kann das falsche Sitzverhalten im Büro, das Heben schwerer Lasten sowie durch einen Unfall verursachte Stauchungen zu Verkrampfungen und Verspannungen der Rücken- und Nackenmuskulatur führen – und somit zu langfristigen Einschränkungen des Bewegungsapparates. Auch Bandscheibenvorfälle können die Folge einer ungesunden Sitzposition sein. Mittels Chirotherapie in Krefeld lassen sich chronische Verspannungen im Körper gezielt lösen und das Wohlbefinden des Patienten auf Dauer wiederherstellen.

Schmerzlinderung mittels manueller Therapie

Karsten Jentges führt die Praxis für Physiotherapie in Krefeld bereits seit 1988 und bietet seinen Patienten seither zahlreiche Praktiken aus der Chirotherapie. Der erfahrene Chirotherapeut wendet die spezielle Behandlungsform bei funktionellen Störungen des Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule und der Gelenke an. Mithilfe spezieller Handgriffe innerhalb der Chirotherapie in Krefeld werden vorübergehende segmentale Funktionsstörungen der Wirbelsäule und Gelenke beseitigt. Zu den Behandlungen innerhalb der Chirotherapie in Krefeld zählt ebenso die Beseitigung von Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Denn nicht selten sind diese Blockaden Ursache von Kopfschmerzen, Schwindel, Hör- und Sehstörungen, aber auch Schulter-, Bauch- und Unterleibsschmerzen. Die schonende Behandlung an der Halswirbelsäule mittels Chirotherapie sollte ausschließlich von erfahrenen Chirotherapeuten durchgeführt werden, da in unmittelbarer Nähe die Halsschlagadern, Nervenbahnen und das Rückenmark verlaufen.

Zu den Leistungen der Praxis für Chirotherapie in Krefeld zählen unter anderem:

• Allgemeine Krankengymnastik (KG)
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (PNF)
  • Manualtherapeutische Mobilisationstechniken (KG)
  • Komplexe Manuelle Orthopädie nach Lehmkühler
  • Schlingentischtherapie (KG)
  • Massagen
  • Und vieles mehr

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie die Praxis für Chirotherapie in Krefeld kennen.

Gerne steht Ihnen Karsten Jentges in seiner Praxis für Physiotherapie in Krefeld zur Verfügung, um Sie über weitere Therapiemöglichkeiten innerhalb der Chirotherapie zu informieren und frühzeitig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Sie erreichen die Praxis in Krefeld unter der E-Mail-Adresse karsten.jentges@freenet.de oder telefonisch unter 02151 – 602478.