Naturheilkunde in Krefeld

Praxis für Physiotherapie Karsten Jentges

Nicht selten leiden Menschen im Alltag unter chronischen Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen. Es gibt kaum jemanden, der diese quälenden Symptome noch nicht verspürt hat. Mit zunehmendem Alter treten die Symptome immer häufiger auf. Die Ursachen sind vielfältig: Muskelverspannungen und körperliche Fehlbelastungen, die durch langes, starres Sitzen ausgelöst werden. Diese führen nicht selten zu dauerhaftem Rückenleiden. Zudem können Verschleißerscheinungen, die durch eine zu hohe Beanspruchung der Gelenke ausgelöst werden, ein chronisches Rückenleiden begünstigen.

Chronische Schmerzen gezielt bekämpfen

Die Praxis für Physiotherapie in Krefeld bietet Patienten verschiedene Therapien aus der Naturheilkunde an, die Ursachen chronischer Schmerzen bekämpfen. Eine wirkungsvolle Maßnahme aus der Naturheilkunde ist beispielsweise die Akupunktur. Die Praxis in Krefeld wendet das bekannte Verfahren aus der Naturheilkunde regelmäßig an, um damit auf individuelle Beschwerden einzugehen. Die Behandlungsmethode findet seinen Ursprung dabei in der traditionellen chinesischen Medizin. Sie geht davon aus, dass die im Körper fließende Energie durch den dauerhaften Schmerz blockiert wird. Mittels der kleinen Einstiche durch die Nadeln werden Blockaden gelöst und führen demnach zur gewünschten Entspannung im Körper. Die Methode sollte jedoch mit weiteren Maßnahmen aus der Naturheilkunde kombiniert werden. Massagen beispielsweise steigern das Wohlbefinden und sorgen für einen optimalen Behandlungserfolg.

Zum Leistungsangebot der Praxis für Naturheilkunde in Krefeld zählen unter anderem:

• Allgemeine Krankengymnastik (KG)
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (PNF)
  • Manualtherapeutische Mobilisationstechniken (KG)
  • Komplexe Manuelle Orthopädie nach Lehmkühler
  • Schlingentischtherapie (KG)
  • Massagen
  • Und vieles mehr

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie die Praxis für Naturheilkunde in Krefeld kennen.

Gerne steht Ihnen Karsten Jentges in seiner Praxis für Physiotherapie in Krefeld zur Verfügung, um Sie über weitere Therapiemöglichkeiten innerhalb der Naturheilkunde zu informieren und frühzeitig einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Sie erreichen die Praxis in Krefeld unter der E-Mail-Adresse karsten.jentges@freenet.de oder telefonisch unter 02151 – 602478.